Marcin Januszkiewicz, Jahrgang 1974, lebt und arbeitet in Berlin.

Er ist ein leidenschaftlicher Schwarzweißfotograf und erfahrener Fotolaborant, der detailverliebt einen großen Aufwand in die perfekte Ausarbeitung seiner Scharzweißabzüge legt.
Durch Einsatz der Lithprint-Technik und mehrfacher chemischer Tonungen entstehen atmosphärische Fotografien mit überraschenden Farbigkeiten und Tonalitäten, mit denen er den Betrachter vom sachlich-dokumentarischen Aufnahmeort seiner Fotografie aus fortführt auf eine Reise in seine innere Bildwelt.

 

In seinen Lithprinting Workshops bietet er sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen einen exklusiven Einblick in diese faszinierende analoge Printtechnik.

 

Weitere Bilder von Marcin Januszkiewicz auf Ipernity.

 


Bilder von Marcin Januszkiewicz bei Edition Argentum:


Workshops von Marcin Januszkiewicz bei Edition Argentum: